Downloads

Deutscher Lufia Spieleberater zum Download

Auf dieser Seite findet sich - neben anderen gescannten Lösungen - auch der offizielle deutsche Spieleberater zu Lufia!

Lufia Spieleberater

Lufia 2 Modifikationen und Patches


Im Lufia Modifikationen Bereich unseres Forums, findet ihr Threads zu den Patches Super Lufia XxX, Spekkio Lufia, und Kureji Lufia.

Zum Beispiel Kureji Lufia ist empfehlenswert, es macht die Endgegner zu einer echten Herausforderung. Der aller erste Endgegner (Echsenmann) beispielsweise hat jetzt einen Doppelangriff, welcher den Helden auch noch vergiftet!

Vergesst nicht Artemis, dem Entwickler der Mod, in unserem Forum euer Feedback geben!

Eine weitere Adresse für Lufia Mods ist "B.A.L.R.O.G." Neben Fun-Patches - wie etwa Erim im Intro steuern zu können - findet ihr dort einen Patch, der euch auf der Todesinsel gegen alle Höllenfürsten gleichzeitig antreten lässt und das Finale einfach härter macht!

Falls ihr mehr besonders empfehlenswerte Lufia Mods kennt, freuen wir uns über neue Threads in unserem Forum!

Deutsche Übersetzung von Lufia 1

Wer von euch das englische Lufia 1 bestitzt und es schon immer mal auf Deutsch spielen wollte hat jetzt die Gelegenheit dazu!

Ein fleißiger Übersetzer hat tatsächlich das gesamte Spiel ins Deutsche übersetzt. Um mit dem Deutsch-Patch von seiner Seite etwas anfangen zu können, benötigt ihr aber eine Lufia 1 ROM auf eurem Rechner.

Lufia 1 Deutsch-Patch (schaut auf der Seite unter SNES -> Lufia)
Direkter Link: http://digisalt.net/main.php?site=downloads&lang=GB&part=0&cat=Lufia



'Lufia & Die Schicksalsfestung' - Mit deutschem Text versehene amerikanische Verpackung.





Lufia 2 Kampfbildschirm Gegner Paket

Alle Gegner aus Lufia 2 gepackt in einem ZIP, verwendbar als Avatar oder als Battler/Monster in einem selbst programmierten Spiel. Hier gehts zum Download.

Umfangreiche Lufia 2 Sprite Sammlung

Auf Forfeit Island findet ihr eine unglaublich umfangreiche Sammlung von Sprites aus Lufia 2. Solltet ihr nach einer bestimmten Charakter- oder Hintergrundgrafik für euer Projekt suchen, werdet ihr hier sehr wahrscheinlich fündig werden.

Alle Lufia 2 Mapgrafiken

Einer hat sich die Mühe gemacht, die Lufia 2 Tilesets direkt aus der ROM auszulesen. Zu Chipsets sortieren müsst ihr die Grafiken leider noch selbst, aber gerade wenn ihr eine bestimmte Grafik sucht, die in den bisher erhältnilichen Chipsets nicht auftaucht, werdet ihr hier wesentlich schneller und leichter fündig werden, als mit einer eigenen Ripaktion vom Spielbildschirm! Lufia 2 Mapgrafiken.

Lufia 2 ingame Maps

Sucht ihr eigentlich nach vollständigen Karten der Spielumgebung, dann findet ihr einige bei SNES Maps und besonders viele im Video Games Atlas.

Die Lufia II Weltkarte gibt es direkt bei uns. Klicken zum Vergrößern.



Lufia Originalmusik und Remixes

Overclocked Remix kennen sicher die meisten. Die Adresse für Spieleremixes, mit tausenden Stücken für jeden Geschmack. Auf der Seite findet ihr daher auch Lufia 1 Remixe und welche von Lufia 2.  Weitere Lufia 2 Remixe und die original Stücke aus dem Spiel findet ihr auf Forfeit Island.

Lufia 3 Informationen und Ressourcen

Informationen zu Lufia 3 sind rar, wenn es auch im Vergleich zu Teil 4 für den GBA noch richtig gut aussieht. Zu The Legend Returns existiert auf jeden Fall ein wunderbarer RPG Shrine, der auch die Monsterbilder beinhaltet, solltet ihr auf der Suche nach Battlern für ein Fanspiel sein. Ein Lufia Fanspiel in GBC Grafik hätte meiner Meinung nach echt Kultpotential und sollte man den Stil von Teil 3 beibehalten (Zufallskämpfe und generierte Maps ohne Schick), sollte es den Arbeitsaufwand ganz schön reduzieren.

Kommentare:

  1. Gibt es den Patch für Lufia 1 noch irgendwo ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://digisalt.net/main.php?site=downloads&lang=GB&part=0&cat=Lufia

      Oder bei http://digisalt.net/ durchklicken.

      Löschen
  2. Oder bei snes-projects.de einfach durch klicken ^^

    http://www.snes-projects.de/filebase/index.php?page=Category&categoryID=3

    AntwortenLöschen