Lufia 2 Prototyp

Estpolis Denki II - Prototype
Lufia Prototyp

Im August 2013 wurde eine japanische Pre-Release Version von Lufia im Internet veröffentlicht. An der Veröffentlichung und daran, wie die Neuigkeit gerade durch das Netz schwappt, sieht man, dass auch 18 Jahre nach dem Erscheinen des Spiels die Fangemeinde immernoch groß ist.


Vergleich-Screenshots als Animation






Vieles sieht vertraut aus, aber in manchen Dingen unterscheidet sich diese Entwicklerversion sehr von dem Spiel, welches wir später im Laden kaufen konnten. Rätsel, Grafiken und auch Musik weichen an manchen Stellen ab. So bekam man ursprünglich nach jedem gewonnen Kampf einen Siegestanz der Heldentruppe geboten. Man musste auch nicht immer Maxim spielen und viele Monster sahen einfach noch anders aus.

Wenn ihr euch für die vergessenen Grafiken aus dem Lufia 2 Prototypen interessiert, dann besucht mal unsere Lufia Ressourcen Seite!

Playthrough

Es gibt inzwischen schon zahlreiche Videos zum Spiel auf Youtube. Beispielsweise SinReVi hat auf ihrem Youtube-Channel ein Playthrough des Prototyps veröffentlicht.



Charkaterauswahl Feature

In dieser Pre-Release Version von Lufia II war es noch möglich, jederzeit den Anführer der Truppe zu wechseln und so zum Beispiel mit Dekar oder Lexis durch Dungeons und Dörfer zu laufen. SinReVi hat dazu ein Video aufgenommen.


Bleibt die Frage, ob der Figurentausch jemals ein Feature der finalen Version werden sollte, oder einfach ein Fehler im Prototyp war, der durch die Möglichkeit zur Umgruppierung im Spielmenü hervorgerufen wurde.

Download

Den Protoyp von Lufia 2 könnt ihr hier bekommen.

Rips der vorher unbekannten Grafiken aus dem Lufia 2 Prototyp findet ihr auf unserer Lufia Ressourcen Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen