Lufia 1


Titel: Estpolis Denki (jap), Lufia and the Fortress of Doom (us),
nicht erschienen (de)

Entwickler: Neverland Company


Lufia and the Fortress of Doom spielt hundert Jahre nach den Ereignissen des Nachfolgers Lufia II - Rise of the Sinistrals. Zu Beginn der Geschicte kämpft ihr mit Maxim und seinen Gefährten gegen die Höllenfürsten, wie im Endkampf des späteren 2. Teils. Erst danach beginnt das richtige Spiel. Ihr steuert den Nachkommen des Helden Maxim und müsst erneut gegen die wiedererweckten Höllenfürsten antreten. Dabei deckt ihr das Mysterium rund um seine Freundin aus Kindertagen auf - ein Mädchen namens Lufia.


Vergleichbar zur Final Fantasy Reihe, war auch dieses SNES Spiel von Zufallskämpfen in Dungeons und auf der begehbaren Weltkarte bestimmt, brachte aber seinen eigenen Charme mit und sollte eine eigene Spielereihe von inzwischen 5 Teilen begründen. 


Besucht unser Forum und teilt eure Erfahrung mit diesem Spieleklassiker!


Das Intro von  Lufia and the Fortress of Doom




Screenshots



Die Weltkarte des Spiels



Der amerikanische und japanische Startbildschirm im Vergleich




Lufia für den Sega Mega Drive


Damals groß angekündigt, aber nie erschienen. Bis heute blieb die Serie Nintendo treu.


Deutsch Patch

Lufia 1 ist nie in Deutschland erschienen, entsprechend gab es auch nie eine offizielle deutsche Übersetzung. Ziemlich sensationell finde ich deshalb diesen, von einem Fan gemachten, Patch, der tatsächlich das gesamte Spiel auf deutsch spielbar macht!


Auf der Downloadseite findet ihr einen Link zum Patch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen